Facebook

Wir lassen euch nicht allein!

Nicht vor der Krise und um so mehr nicht in der Krise.

Für die Menschen die unter Krebs leiden, macht die Angst, Therapie und oft leider die soziale Distanz kein halt.

Wir möchten für euch da sein unsere ehrenamtlichen sind voller Empathie,sind waren oder haben eigene Freunde & Familie die betroffen sind.

Wir wissen das wir den Krebs nicht heilen können, aber wir geben Mut und Halt und dies brauchen diese Menschen am meisten.

Wir liefern euch Mützen und Masken zur Unterstützung.

Kommt in unsere Gruppen!

Group.obkomuetze.de

Oder &

Onkomaske.onkomuetze.de

Wir sind nicht allein und zusammen geht einfach mehr !
... See MoreSee Less

Wir lassen euch nicht allein!

Nicht vor der Krise und um so mehr nicht in der Krise.

Für die Menschen die unter Krebs leiden, macht die Angst, Therapie und oft leider die soziale Distanz kein halt.

Wir möchten für euch da sein unsere ehrenamtlichen sind voller Empathie,sind waren oder haben eigene Freunde & Familie die betroffen sind.

Wir wissen das wir den Krebs nicht heilen können, aber wir geben Mut und Halt und dies brauchen diese Menschen am meisten.

Wir liefern euch Mützen und Masken zur Unterstützung.

Kommt in unsere Gruppen!

http://Group.obkomuetze.de

Oder &

http://Onkomaske.onkomuetze.de

Wir sind nicht allein und zusammen geht einfach mehr !Image attachment

Ankündigung:

Spätestens Montag startet das neue Projekt der Onkomütze, wir möchten die Anfragen dort in der Gruppe für Masken haben, sonst wird es leider zu viel und die Mützen leiden dadrunter.

Die neue Gruppe hat sich spezialisiert auf Menschen mit chronischen Leiden oder einer Krebserkrankung somit werden Menschen die unter anfälligen Immunsystem leiden unterstützt.
Auch Praxen, Onkologien oder Menschen die in Pflege arbeiten werden natürlich unterstützt.
... See MoreSee Less

Ankündigung:

Spätestens Montag startet das neue Projekt der Onkomütze, wir möchten die Anfragen dort in der Gruppe für Masken haben, sonst wird es leider zu viel und die Mützen leiden dadrunter.

Die neue Gruppe hat sich spezialisiert auf Menschen mit chronischen Leiden oder einer Krebserkrankung somit werden Menschen die unter anfälligen Immunsystem leiden unterstützt.
Auch Praxen, Onkologien oder Menschen die in Pflege arbeiten werden natürlich unterstützt.

 

Comment on Facebook

Ich hab 2 Mützen von euch silber und pink ... wäre es möglich eine Maske zu bekommen? 💚🍀🌈

Ihr seit für mich Helden ❤️ danke

Gunni Tappert

Das ist soo lieb von euch ♥️ Mein krebskranker Papa hat schon wunderschöne Mützen von euch bekommen. Auch über eine Maske freut er sich. Ich würde mich wegen meinem bronchial Asthma uch sehr über eine Maske freuen ❤️🍀

könntet ihr mir bitte 2 anfertigen..eine für mich und eine für unseren krebskranken Sohn..müssen 2mal die woche ins KH ..

Ich bräuchte eine für meinen Krebskranken Mann.

+ View more comments

Onkomütze im Radio bei Bayern 3!❤️❤️❤️ ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Ich bin dabei ♥️🧶♥️

Irina Müglich ❤️👍 ... See MoreSee Less

Irina Müglich ❤️👍

 

Comment on Facebook

Reeeespekt und Hut ab von mir🍀

Bitte teilen!❤️

Hilfe gesucht !?

Die Onkomütze ist eine Gemeinschaft von Mützenersteller die krebskranken Menschen eine gratis Mütze schneidern.

In der schweren Zeit des Coronavirus und vielen Anfragen möchten wir jetzt mit einfachen Mundschutz helfen.

Der Fokus liegt auf Menschen die generell immungeschwächt oder Vorerkrankungen haben, wir suchen Unterstützung!

Wenn Ihr helfen möchtet oder Anfragen habt kommt in unsere Gruppe Group.onkomuetze.de !❤️

#onkomuetze #corona #mundschutz #gesichtsmaske
... See MoreSee Less

Bitte teilen!❤️

Hilfe gesucht !?

Die Onkomütze ist eine Gemeinschaft von Mützenersteller die krebskranken Menschen eine gratis Mütze schneidern.

In der schweren Zeit des Coronavirus und vielen Anfragen möchten wir jetzt mit einfachen Mundschutz helfen.

Der Fokus liegt auf Menschen die generell immungeschwächt oder Vorerkrankungen haben, wir suchen Unterstützung!

Wenn Ihr helfen möchtet oder Anfragen habt kommt in unsere Gruppe http://Group.onkomuetze.de !❤️

#onkomuetze #corona #mundschutz #gesichtsmaske

Da derzeit die Nachfrage nach Mützen stark gesunken ist 90% weniger und wir jetzt auch vermehrt Anfragen von Onkologien und Praxen erhalten, ob wir mit genähten einfachen Mundschutz helfen könnten!

Haben wir uns aus dem Adminteam und zusammen mit unseren Näherinnen entschlossen, jetzt in dieser Ausnahmesituation zu helfen!

Ich betone ganz klar, dass der Fokus auf Mützen liegt, aber der katastrophale Versorgungsmangel an Schutzmasken macht jetzt unbürokratische Hilfe von uns nötig!

Ich bitte uns zu unterstützen!

Die Sammelstellen unter Fragen und Antworten kann genutzt werden, gerne könnt Ihr auch direkt zu eurer Onkologie, Praxis, Krankenhäuser nachfragen ob ein einfacher Schutz gewollt ist!

Hier ein Schnittmuster und Anleitung für einen einfachen Mundschutz:

media.essen.de/media/wwwessende/aemter/0115_1/pressereferat/Mund-Nasen-Schutz__Naehanleitung_2020...

Oder YouTube Video:

www.youtube.com/watch?v=JIUTJEHZ3LU

#onkomütze #onkomuetze #mundschutz
... See MoreSee Less

Da derzeit die Nachfrage nach Mützen stark gesunken ist 90% weniger und wir jetzt auch vermehrt Anfragen von Onkologien und Praxen erhalten, ob wir mit genähten einfachen Mundschutz helfen könnten!

Haben wir uns aus dem Adminteam und zusammen mit unseren Näherinnen entschlossen, jetzt in dieser Ausnahmesituation zu helfen!

Ich betone ganz klar, dass der Fokus auf Mützen liegt, aber der katastrophale Versorgungsmangel an Schutzmasken macht jetzt unbürokratische Hilfe von uns nötig!

Ich bitte uns zu unterstützen!

Die Sammelstellen unter Fragen und Antworten kann genutzt werden, gerne könnt Ihr auch direkt zu eurer Onkologie, Praxis, Krankenhäuser nachfragen ob ein einfacher Schutz gewollt ist!

Hier ein Schnittmuster und Anleitung für einen einfachen Mundschutz:

https://media.essen.de/media/wwwessende/aemter/0115_1/pressereferat/Mund-Nasen-Schutz__Naehanleitung_2020_Feuerwehr_Essen.pdf?fbclid=IwAR0eCnnvFktyqg5aUco9W6q7SupX0e98CA9YDl15xftQHzILuehB347Oh9k

Oder YouTube Video:

https://www.youtube.com/watch?v=JIUTJEHZ3LU

#onkomütze #onkomuetze #mundschutz

 

Comment on Facebook

Um es noch mal klar zu stellen! Die Not ist da es sind praktisch keine Schutzmasken der Stufe 2-3 mehr erhältlich! Wir wissen das die einfach genähten nicht die gleiche schutzwirkung haben, aber wenn ich ein Auto habe was kaputt ist und ein Fahrrad, nehme ich das Fahrrad und gehe nicht zu Fuß ! 👍

Wir, die Onkologie in Eschweiler, brauchen dringend Schutzmasken! Es werden Leute gesucht, die uns diese eventuell Nähen können. Über jede Spende sind wir Pflegende und unser Patienten sehr dankbar. Wir nehmen natürlich auch gerne Medizinische Masken. Also falls jemand etwas hat oder jemanden kennt, der etwas übrig hat( Nagelstudio, Tattoowierer... ) wir nehmen es gerne! Lieben Dank Meine Mutter ist da in onkologischer Behandlung und sie warten schon ewig Masken Wäre da was möglich Ich kann nicht nähen bin eine riesen niete

Wird neue, mit Hygienereiniger gewaschene Baumwoll Bettwäsche benötigt? Ich würde sie jemanden zum Vernähen schicken.

Ich habe einen aus zewa mit alufolie in der Mitte. Auch nach Anleitung Perfekt wenn man sich schützen MUSS Meine Apotheke sagte perfekt Bin Risikopatient Corona Hotline sagte durch das weil kein feuchter Atem durch geht muss ich ihn nicht nach 45 min wegwerfen Besser als mich anzustecken

♥️ wir könnten davon auch welche gebrauchen. Die meisten Patientinnen bei uns in der Tagesklinik bekommen nirgends mehr Mundschutze. Egal wo sie bestellen.... Tolle Aktion! Genau wie eure OnkoMützen ♥️

Molton und Baumwollstoff würde ich verwenden. Leider stecken wir noch im Kh fest😔

Ich finds wirklich SEHR TOLL was ihr macht... Nur leider bieten diese Masken keinen Selbstschutz und auch nur sehr wenig Fremdschutz. Solch ein Munschutz dient lediglich dazu dass einer nicht direkt ins Gesicht zb angeniest wird... Aber Schutz vor Coronavirus und anderen Viren ist es leider absolut keiner... Für einen Onkologischen Patienten leider sehr ungeeignet... :-( Wirklichen Schutz vor Viren bieten nur die FFP3 Masken, diese kann man auch nähen, aber es ist sehr aufwendig und man benötigt ein bestimmtes Material (es geht nicht mit jesem Stoff und sowie man auch einen Filter benötigt....) Die sehen dann so aus wie am Bild.. Ich finds trotzdem spitze was ihr macht!

Ihr seid großartig! Vielen Dank! ❤️❤️❤️❤️❤️

Ich habe leider keine Baumwollbettwäsche die ich vernähen könnte, ich habe aber noch ein halbes Paket Mundschutze falls Interesse besteht

Wer benötigt Mundschutz im Vogtland??? - wir nähen auch fleissig u könnten Unterstützung gebrauche

Wir nähen ehrenamtlich für Praxen . kommen nicht nach da die Anfrage zu gross ist

Wie hast du die Seiten genäht?

https://www.dorow-clinic.de/dr-dr-andreas-dorow/

Gabriele Lebitschnig

Ich frage bei uns an Freitag wenn ich da bin.

Schön das Ihr so angagiert seid aber... Vor zwei Wochen wurde noch von den Viriologen gesagt das einzig und allein ein Mundschutz FFP 3 helfen könne und jetzt da diese nicht mehr verfügbar sind würde auch ein selbst genähter Mundschutz reichen... Na ja wer es glaubt... 😩 Sie wollen einen nur beruhigen...

+ View more comments

Fotos von Onkomütze - eine Mütze für krebskranke Menschens Beitrag ... See MoreSee Less

Image attachment

Gesichter der Onkomütze „ Doris“,

Eine tolle Frau die uns schon oft unterstützt hat auch mit Übergaben!
Eine solche Power, trotz so niederschmetternde Diagnose ist sehr bewundernswert.❤️
Sind froh Sie an unser Seite zu haben.🤗👍

Eigene Worte von Doris!

Möchte mich auch einmal vorstellen.
Ich bin 54 Jahre alt und bin vor 2 Jahren an Eierstockkrebs erkrankt. Im September diesen Jahres kam dann die Diagnose, daß der Krebs wieder da ist. Diesmal sind Leber und Netz befallen und ich habe Wasser in Ober- und Unterbauch. Die Ärzte können nicht mehr heilen. Der Krebs ist palliativ. Mir bleiben noch maximal 1,5 Jahre zu leben.
Zur Zeit mache ich noch einmal eine Chemo mit, die den Wachstum des Krebses verlangsamen soll. Trotz allem geht es mir gesundheitlich noch sehr gut. Hoffe das das auch noch eine Weile so bleibt.
Freue mich diese Gruppe gefunden zu haben und finde die Aktion der Onkomützen einfach toll.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag😊💖
... See MoreSee Less

Gesichter der Onkomütze „ Doris“,

Eine tolle Frau die uns schon oft unterstützt hat auch mit Übergaben!
Eine solche Power, trotz so niederschmetternde Diagnose ist sehr bewundernswert.❤️
Sind froh Sie an unser Seite zu haben.🤗👍

Eigene Worte von Doris!

Möchte mich auch einmal vorstellen.
Ich bin 54 Jahre alt und bin vor 2 Jahren an Eierstockkrebs erkrankt. Im September diesen Jahres kam dann die Diagnose, daß der Krebs wieder da ist. Diesmal sind Leber und Netz befallen und ich habe Wasser in Ober- und Unterbauch. Die Ärzte können nicht mehr heilen. Der Krebs ist palliativ. Mir bleiben noch maximal 1,5 Jahre zu leben.
Zur Zeit mache ich noch einmal eine Chemo mit, die den Wachstum des Krebses verlangsamen soll. Trotz allem geht es mir gesundheitlich noch sehr gut. Hoffe das das auch noch eine Weile so bleibt.
Freue mich diese Gruppe gefunden zu haben und finde die Aktion der Onkomützen einfach toll.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag😊💖

 

Comment on Facebook

Und immer ist sie so positiv und bringt mich zum Lachen. Hallo Lieblingsmensch 😘

Ich finde es wirklich sehr bewundernswert, dass Du so positiv bist! Ich wünsche Dir, dass Du die Zeit, die Dir noch bleibt sehr gut weiter gestalten kannst und Du keine Schmerzen hast! Ich schicke Dir liebste Grüße <3

Meine liebste Doris, die ich kenne!! Sie ist ein Herzensmensch, der meiner Familie und mir schon so viel Gutes getan hat♥️😍! Bitte bleib wie du bist !!!

Unser Sonnenschein und Vorbild.😍 Schone dich und leg mal ne Pause ein😘

Mach bitte einfach mehr Jahre daraus. ich umarme dich 😍

Ganz viel KRAFT!

Liebe Doris, Sie sind ein Vorbild für viele Kranke! Auch bei schlechter Prognose dürfen wir uns nicht unterkriegen lassen! Ich wünsche Ihnen von Herzen Gottes Segen und noch eine lange, gute Zeit! ❤️

Ich sende Dir eine liebe Umarmung aus dem Odenwald 🌞🌞

Ich wünsche ihnen alles Gute🍀🍀🍀🍀

🍀🍀🍀

alles alles liebe und gute ❤️ danke für all die liebe und hilfe, die du verbreitest!

Ihr seid einfach großartig. Mein Respekt ❤️❤️❤️

Ich wünsche ebenfalls nur das Allerbeste! 💕

Von Herzen alles Gute und viel Kraft 🍀🍀🍀

Hut ab🤗. Viel Mut und Kraft wünsche ich dir 🌈

Sooo bewundernswert! Alles Liebe!

Alles Liebe und Gute 🍀🤗

+ View more comments

Artikel in der Zeitung des UMM

Hauszeitung des Universitätsklinikums „UMMsicht“ Mützen für krebskranke Patienten gespendet „Gebt dem Krebs eins auf die Mütze“ lautet das Motto von Onkomütze. Ziel der Interessengemeinschaft ist es, von Krebs betroffene Menschen Mut zu machen. Dazu nähen, stricken und häkeln die Mitglieder individuell gestaltete Kopfbedeckungen – schließlich leiden viele Krebspatienten unter Haarausfall. Krebspatienten können ihre eigene maßgeschneiderte Mütze kostenlos und portofrei anfordern. Gegründet wurde Onkomütze im September 2019 auf Facebook und ist seitdem auf fast 3.000 Mitglieder in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich und in den Niederlanden gewachsen. Schon die ganze Zeit dabei ist Michaela Masouri aus Birkenau, die auch immer wieder Spendenübergaben an Krankenhäuser organisiert. Anfang März kam Masouri mit ihren Mitstreiterinnen Anke Bomba und Carmen Gauglitz in die UMM. Nachdem der Übergabe von über 250 Mützen an das Team des Tagestherapiezentrum (TTZ), fuhren sie mit zwei vollbepackten Wägen weiter ins Kinderzentrum. Auf der 31-4 spendeten die Onkomützen-Mitglieder dann nochmal hunderte Mützen für die kleinen Krebspatienten und obendrein noch einen Berg Spielsachen wie Brettspiele. Die „Onkomützen“ freuen sich über Unterstützung für ihre Arbeiten: „Sachspenden wie Wolle oder Stoff können wir immer gut brauchen, wir freuen uns aber auch über finanzielle Beiträge, weil wir komplett ehrenamtlich arbeiten“, erläutert Michaela Masouri. „Wenn wir Mützen verschicken, fallen natürlich Portokosten an, zuletzt waren das bis zu 50 Päckchen pro Woche“, ergänzt Carmen Gauglitz. Infos zur Initiative gibt es unter www.onkomuetze.de
... See MoreSee Less

❤️👍 ... See MoreSee Less

❤️👍

m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=CUArhOge3PAMützen für Krebskranke: Während einer Chemo-Therapie verlieren Krebserkrankte oft ihre Haare. Ein schrecklicher Moment, der vielen Patienten zu schaffen mach... ... See MoreSee Less

Video image

 

Comment on Facebook

Vielen lieben Dank 😊 eure Onko Mützen sind bei uns der absolute Renner in der OTK.

Ich danke euch für die tolle Arbeit die ihr leistet.

Wir auf RON TV!❤️ ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Alles erdenklich Gute für Euch und eure Arbeit und eine hoffentlich baldige vollständige GENESUNG für alle schwer kranken Menschen!

Super

Gesichter der Onkomütze“Tanja“,

Hallo 😊
Ich bin Tanja,bin 47 Jahre alt,ein wenig chaotisch, verrückt und gehe wie Pippi Langstrumpf durch die Gegend.Ich wohne in Bad Bentheim, Grafschaft Bentheim.Ich bin verheiratet und wir haben einen Kater namens Mika.Das Nähen ist mein größtes Hobby geworden.Ich nähe mir meine Klamotten fast alle selbst.Ich bin hier in der Gruppe für verrückte,außergewöhnliche und schrille Stoffe der richtige Ansprechpartner😂😂😂Ich kann aber auch normal und seriös😉.
Ich freue mich,hier für Euch Mützen nähen zu dürfen.
Ich wünsche allen eine gute Besserung.😊💚

#onkomuetze #onkomütze
... See MoreSee Less

Gesichter der Onkomütze“Tanja“,

Hallo 😊 
Ich bin Tanja,bin 47 Jahre alt,ein wenig chaotisch, verrückt und gehe wie Pippi Langstrumpf durch die Gegend.Ich wohne in Bad Bentheim, Grafschaft Bentheim.Ich bin verheiratet und wir haben einen Kater namens Mika.Das Nähen ist mein größtes Hobby geworden.Ich nähe mir meine Klamotten fast alle selbst.Ich bin hier in der Gruppe für verrückte,außergewöhnliche und schrille Stoffe der richtige Ansprechpartner😂😂😂Ich kann aber auch normal und seriös😉.
Ich freue mich,hier für Euch Mützen nähen zu dürfen.
Ich wünsche allen eine gute Besserung.😊💚

#onkomuetze #onkomütze

 

Comment on Facebook

Ja toll jede Onkomütze ist eine Bereicherung fürs Ehrenamt 💞💞💞💞💞💞💞

Tanja du bist mega gut so wie du bist. Ich liebe dich so wie du bist 💖💖💖😍

Mein Bauchgefühl sagt mir..du bist schon richtig so

Die Welt sollte bunt sein....💖💖💖💖

Load more