Facebook

Bitte teilen !

Krebs geht uns alle an!

Jeder kann es jederzeit treffen, wir zeigen Empathie und bieten euch eine kostenlose Mütze, wir verstehen euch und möchten euch begleiten.

Zusammen geht einfach mehr!❤️

#onkomuetze #Krebs #onkomaske #hilfe #muetze
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

ihr seid wundervoll 🙏🏽🌼

Vielen lieben Dank für eure tollen Masken und natürlich eure Mützen. Die Patienten der Onkologischen Ambulanz in Eschweiler freuen sich sehr darüber.

Danke Gesichtsdeko-Engel für die viele und große Unterstützung mit Masken !

Ganz tolles Projekt aus Rheine !👍👌❤️

Lasst ein 👍 dort!❤️

#onkomaske #onkomütze #hilfefürkrebserkrankte #gesichtsdeko
... See MoreSee Less

Danke Gesichtsdeko-Engel für die viele und große Unterstützung mit Masken !

Ganz tolles Projekt aus Rheine !👍👌❤️

Lasst ein 👍 dort!❤️

#onkomaske #onkomütze #hilfefürkrebserkrankte #gesichtsdeko

Nutz unser Logo in euren Profilfotos!❤️

www.facebook.com/profilepicframes/?selected_overlay_id=1023778941306897
... See MoreSee Less

❤️"Gebt dem Krebs eins auf die Mütze!" ____________________________________ Der Verlust der Haare gehört zur häufigsten Nebenwirkung einer Chemotherapie. Vielen Betroffenen macht das sehr zu schaffen. Die Interessengemeinschaft Onkomütze - eine Mütze für krebskranke Menschen setzt hier an. Ihr Leitsatz "Gebt dem Krebs eins auf die Mütze". Ehrenamtlich nähen hier handarbeitsbegeisterte Menschen Mützen für alle, denen durch eine solche Therapie die Haare ausfallen. Onkomützen organisiert sich über Facebook. Die Mütze ist für sie ein Zeichen der Solidarität und Unterstützung. Finanziert wird dieses Projekt rein aus dem Ehrenamt. Gerne werden auch Farb- und Musterwünsche angenommen und umgesetzt. Wir freuen uns sehr über diese tolle Aufmerksamkeit für unsere Patienten. Viele der Betroffenen fühlen sich zum Zeitpunkt der Diagnose überfordert und absolut hilflos. Sie sind dankbar für jede positive Geste und Zuwendung. 😍❤️ Vielen vielen Dank für die tolle Unterstützung!!! Und übrigens: Onkomütze - eine Mütze für krebskranke Menschen freut sich über jede helfende Hand, wer also Lust hat 😉 https://www.klinikum-amberg.de/de/aktuell/meldungen/meldungen_details.php?oid=1426&dtl=Interessengemeinschaft+Onkom%C3%BCtzen+unterst%C3%BCtzt+Patienten+des+Klinkikum+St.+Marien+Amberg+ ... See MoreSee Less

❤️

 

Comment on Facebook

Eure Arbeit finde ich sehr gut. Es ist bewundernswert was ihr alle auf die Beine stellt. So eine Mütze von euch hätte ich auch gerne. Ich hatte vor drei Jahren Brustkrebs. Aktuell bin ich krebsfrei.

Wunderbar!!!!!! 💛😊

Ich finde euer Engagement sooo toll ! Ein dickes Dankeschön an all die wunderbaren Menschen ❣️ Ich selbst habe von euch die Mütze mit den Sprüchen bekommen, die mich noch immer schmunzeln lässt. Passt gut auf euch auf !!!

Würde mich auch über eine Mütze freuen bin im Moment noch in Behandlung

❤Kissen finde ich toll bin Brustkrebs Patient

+ View more comments

Klinikum der Stadt LudwigshafenDem Krebs eins auf die Mütze geben - so kennen wir Frau Pappe! 💚💙 Heute hat sie unsere Pflegedirektion nicht als Patientin besucht. Sie und ihre Tochter überreichten uns über 100 selbst genähte Behelfsmasken für unsere onkologischen Patient*innen. Dafür bedanken wir uns von Herzen! Angepasst auf die COVID19-Situation erweiterte die Gruppe Onkomütze - eine Mütze für krebskranke Menschen ihr Angebot um viele bunte Behelfsmasken für krebskranke Menschen. 👉🏻 Stoffspenden und Unterstützung sind herzlich willkommen! Wir stellen gerne den Kontakt her. 😊 ... See MoreSee Less

Load more