Katja

2.01.2021 Aus Von Onkomütze

Mein Name ist Katja, ich hatte einen kleinen Laden in Bremen mit selbstgenähten Dingen von mir und eines Tages kam eine Frau in den Laden, die mich viele,viele Jahre zuvor im Krankenhaus als Sozialpädagogin betreut hatte, weil ich als Kind eine schweren Autounfall hatte und viele Monate im Krankenhaus lag. Ich erkannte sie sofort und sie konnte sich auch noch an mich erinnern.
Sie war immer noch im Krankenhaus tätig und betreute die Kinderonkologie. Von dem Tag an versorgte ich die Station mit Mützen oder Stoffen, wenn die Kinder selbst Mützen nähen wollten, das war selbstverständlich für mich, so konnte ich einen kleinen Teil zurück geben, war sie doch ein großer Halt in einer schweren Zeit für mich gewesen.
Dazu kommt, dass ich einen Bruder habe,
der vor 12 Jahren ein Magenkarzinom hatte und meine Schwester hatte letztes Jahr Schilddrüsenkrebs und als ich kurz nach der Gründung von der Gruppe Onkomütze hörte war für mich klar, dass ich dort weiter unterstützen wollte. Ich bin nun eine der Admins der Regionalgruppe Bremen und freue mich, dass ich hier auf so viele liebe und hilfsbereite Leute gestoßen bin, die das gleiche Ziel haben, Menschen in einer schweren Zeit eine kleine Hilfe, ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern.