Michaela

16.03.2021 Aus Von Onkomütze

Ich heiße Michaela und bin 36 Jahre und verwalte seit der Gründung der Onkomütze im Nov. 2019 zusammen mit Robert das Mützenlager in Rheine. Ich stehe Robert mit Rat und Tat zur Seite. Beantworte E-Mails von Patienten, die über die Internetseite , Gutscheine und über die Facebook Fan- Seite rein kommen, verschicke der Anfragen entsprechend Mützen, Starterpakete und Infomaterial.
Sortiere Stoffspenden und verschicke sie zu Mitgliedern, versehe Mützen mit Größen und entferne Nadeln.
Telefoniere mit Kliniken und Praxen und stelle die Onkomütze vor.
Manchmal wenn meine Zeit es zu lässt nähe auch ich gerne Mützen für die Onkomütze.
Aber ich habe noch ein weiteres Leben neben dem Ehrenamt, ich habe 4 Kinder , Hund , Haus und Garten und bin froh dass wir alle gesund sind, weil ich weiß das dass nicht selbstverständlich ist. Auch ich habe leider schon liebe Menschen durch Krebs verloren.
Ich freue mich ein Teil dieser Gruppe zu sein und helfe so wie ich kann und möchte.
Ehrenamt soll Spaß machen ohne Druck und Zwang, jeder trägt seinen Teil bei.
Ob Groß oder Klein , was am Ende raus kommt zählt !
Als Gemeinschaft habe wir schon viel erreichen können.
Leider kam es die letzten Wochen vermehrt dazu , das uns einige Mitglieder verlassen haben , was ich wirklich sehr schade finde. Auch wir Admins sind nur Menschen und machen nicht alles richtig!
Wir nehmen uns Kritik zu Herzen und auch an, versuchen Lösungen zu finden , wenn es dann auch erwünscht ist. Gerne nehmen wir auch Verbesserungsvorschläge entgegen.
Leider ist es aber nicht immer möglich jedem gerecht zu werden.
Wir sind eine große Gruppe mit vielen Mützenersteller/innen , Patienten , Angehörigen und Interessierten, . Negative Dinge / Kritik sollten immer direkt geklärt werden , aber im geschützten Rahmen ohne das sich jemand an den Pranger gestellt fühlt.