Simone

24.10.2021 Aus Von Onkomütze

Ich heiße Simone und bin 46 Jahre alt. Mittlerweile nähe ich seit 10 Jahren und ganz zufällig bin ich auf Facebook auf eure Gruppe gestoßen. Da Nähen für mich mein Ausgleich zu meinem Job als Teamleitung einer Buchhaltung ist ich mir aber nicht ständig neue Klamotten nähen kann fand ich die Idee super und hab auch sofort los gelegt. Mittlerweile nähe ich vorwiegend für die Onkologie im Klinikum Erftstadt und habe da einen tollen Kontakt. Ansonsten Versuche ich immer wieder neue Schnitte zu finden um Abwechslung zu haben da das für mich auch ein kreativer Prozess ist. Derzeit Liebe ich Hutschnitte die an die 20 er Jahre angelehnt sind.

Meine Freundinnen hab ich auch schon angesteckt und da ich zwei Nähmaschinen habe treffen wir uns auch mal zum quatschen und nähen in meinem Wohnzimmer.

Zu Beginn war ich nicht vom Thema Krebs betroffen bis es dann meine Schwiegermutter erwischt hat. Wir haben uns dann zusammen gesetzt und ich hab sie mit allem versorgt was es an Mützen so gibt. Mit passenden Schal, für zu Hause, für die Nacht, für den Sommer.

Ich freu mich auch immer wieder über die tollen Rückmeldungen die ich bekomme wenn meine Mützen oder Hüte angekommen sind.

Allen hier von Herzen alles Liebe und Gute
Simone (aus der Nähe von Freiburg)