Melanie

13.02.2022 Aus Von Onkomütze
Ich bin Melanie, 51 Jahre und Mama eines wunderbaren 10 jährigen Sohnes. Ich wohne idyllisch auf einem Dorf nahe Rostock und arbeite im Sozialamt meines Landkreises.

Zur Onkomütze bin ich ganz zufällig gestoßen, weil ich in meinen Stoffresten fast erstickt bin. Und dann sah ich hier das glückliche Lächeln, wenn mal wieder eine der liebevoll genähten Mützen in die richtigen Hände fiel.

Ich nähte dann für die Uniklinik Rostock rund 80 Mützen und bekam ein Dankesschreiben, das mir wirklich ans Herz ging. Und seitdem kann ich gar nicht mehr aufhören zu nähen. Ich betreue nun seit kurzem auch die Südstadtklinik in Rostock. Es erfüllt mein Herz mit unendlicher Wärme, zauberhafte Momente zu schaffen und auch dazu beitragen zu dürfen, das Selbstwertgefühl zu bewahren. Die Mützen sind für mich nicht einfach ein Kopfwärmer, sondern ein wunderschöner Kopfschmuck.

Ich habe meine Berufung hier gefunden 🥰