Manuela

29.11.2020 Aus Von Onkomütze

Glück bedeutet loszulassen, wie du denkst, dass dein Leben aussehen soll und es für alles zu feiern, was es ist.
Mittlerweile ist das mein Lebensmotto geworden. Im Dezember 2019 wurde mein Leben von einem Tag auf den anderen, auf den Kopf gestellt. Brustkrebs. Chemotherapie, Mastektomie, Axilladissektion und Bestrahlung folgten und die Angst war wahnsinnig groß, das Ganze einfach nicht zu schaffen. Meine Kinder und gute Freunde haben mir in dieser Zeit wahnsinnig viel Kraft gegeben. Als mein Sohn mir die Haare rasiert hat, bekam ich bei meiner Onkologin die erste Onkomütze und damit ein Stückchen Freude und Lebensqualität zurück.
Sich trotz fehlender Haare wieder “ schön“ zu fühlen, mit den besonderen und so liebevoll genähten Mützen, hat es mir leichter gemacht, wieder aktiv zu werden, aus dem Loch, in das ich gefallen war zu klettern und viel spazieren zu gehen und meine Kraft wieder zu finden.
Mein Weg ist noch nicht zu Ende- Gottseidank- das neue Leben fängt gerade erst an!❤️