Yvonne ❤️

31.10.2021 Aus Von Onkomütze

Namaste ….. mein Name ist Yvonne ich habe dieses Jahr die Diagnose Brustkrebs bekommen. Stand doch mein Leben eh schon auf dem Kopf da mein Mann im März verstorben ist. All das zog mir echt die Füße weg. Ich musste mich völlig neu sortieren und das alles irgendwie versuchen zu verarbeiten und gleichzeitig Hugo wie ich mein Karzinom liebevoll nenne den Kampf ansagen.

Um überhaupt erst einmal mehr über das was mich erwarten wird zu erfahren, habe ich mich bei Facebook auf die Suche nach passenden Gruppen gemacht. Dort kam ich in den Austausch mit vielen Mädels die ein ähnliches Schicksal haben. So wurde ich über diese Mädels auf die Gruppe der Onko-Mütze aufmerksam. Ich habe einige tolle Mützen bekommen und hatte von Anfang an ein schlechtes gewissen dabei, denn ich wusste eigentlich kannst du selber Nähen. Doch war ich dazu gar nicht in der Lage. So habe ich das Angebot der Mützen dankbar angenommen und um erst einmal was zurück zu geben etwas gespendet und mir geschworen, wenn ich das mit dem nähen wieder hin bekomme werde auch ich die Onko-Mütze unterstützen als Näherin. Nun habe ich den ersten Schock überwunden und auch schon die ersten Mützen genäht und angeboten. Das werde ich nun immer so machen wie es meine Kräfte während der Chemotherapie zulassen. An dieser Stelle möchte ich auch die Chance Nutzen mich bei all den Mädels die für mich genäht, gestrickt und gehäkelt haben zu bedanken.